DRK-Ortsverein Sonnenbühl

Herbst 16.09.2017

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Sonnenbühl

Foto / Montage: M. Wandel / DRK Sonnenbühl

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Jahreshauptversammlung des DRK-Sonnenbühl

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Matthias Bez im Gasthaus Rosengarten in Genkingen den Kreisgeschäftsführer, Herrn Tiefensee, und den Bürgermeister der Gemeinde... [mehr]

Ergebnis Blutspende 1/2017

Zu unserem Blutspendetermin am 23.01.2017 sind 132 spendewillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen sechs Spendewillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der Blutspendedienst 126 Blutkonserven in die Blutspendezentrale nach Ulm mitnehmen. Wir möchten... [mehr]

Dritter Blutspendetermin 2016

am 08.08.2016 in der Bolberghalle in Sonnenbühl-Willmandingen

Am Montag, den 08. August 2016 war es wieder soweit. Der dritte Blutspendetermin 2016 in Sonnenbühl stand an. Nach sechs Stunden Blutspendeaktion konnte folgende Bilanz gezogen... [mehr]

Rettungsübung FFW und DRK

Am Freitag, den 08.07.2016 veranstaltete die Feuerwehr Abt. Undingen und Willmandingen eine gemeinsame Rettungsübung mit dem DRK-Sonnenbühl zur Personenbefreiung aus Personenkraftwagen, nach einem...

Es waren drei geschminkte Verletzte in den zwei Fahrzeugen eingeklemmt. Diese mussten durch die Feuerwehr geborgen und durch das DRK medizinisch versorgt werden. Da eines der Fahrzeuge auf der... [mehr]

Stellungnahme des DRK-Sonnenbühl zur Stundenvergütung

Nach intensiven Diskussionen im Ortsverein und den HvO’s wollen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Es freut uns sehr, dass Sie sich mit diesem Thema befassen und uns somit ihre Wertschätzung an unserer Arbeit zeigen wollen. Die Reaktionen und Aussagen unserer Helfer möchte ich ihnen kurz... [mehr]

Herzlichen Dank an alle Spender die uns bei unserem Vorhaben so unglaublich unterstützen, damit wir dieses Projekt in Sonnenbühl realisieren können. Falls auch Sie sich noch mit einer Spende beteiligen wollen können Sie das gerne auf das Spendenkonto IBAN: DE32 6409 1200 0571 8200 18 bei der VR-Bank Ermstal-Alb eG BIC: GENODES1MTZ unter dem Stichwort Rettungswagen

Natürlich erhalten Sie auch bei Bedarf eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt.

Matthias Bez

1 Vorsitzender

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Zur Zeit liegen keine Termine vor.